Mittwoch, 19. Januar 2011

Der frühe Vogel schläft im Turm ... Aehhhm

Morgens halb zwölf in Deutschland.


Kinderriegel und Kaffee in der Hand, im Mund eine Zigarette, fühlen die Griffel noch etwas grobmotorisch meine Tastatur.


Mein Prozedere: Lappi hochfahren, Chrome starten welcher sich bereitwillig mit ca. 15 ungeschlossenen Tabs öffnet. Internetverbindung aufbauen und dabei ein kräftiger Schluck aus der Tasse um die Synapsen ins rotieren zu bringen. Meine Standardseiten checken: Facebook, Googlemail, Jappy, Googleblog (erst seit neustem) Bild.de und Stern.de ... der Rest kann warten.


Anfangen zu schmunzeln und überlegen ... überlegen was man vom gestrigen Intermezzo bei Jappy hier jetzt in der digitalen Welt breitquatschen kann. Und zack die Bohne hab ich doch glatt eine kleine Anekdote.


Nachdem ich gestern ein 2h Telefonat mit einer Frau hinter mir hatte, die mich tatsächlich und aussergewöhnicherweise beschäftigt, war ich noch aus Langeweile auf Jappy unterwegs. Um meinen Blog etwas mehr publik zu machen entschloss ich mein niveauvolles Profil in den Chat zu bewegen. Der Klassiker, einfach nur knallhartes dummes Zeug verbreiten und somit flux die Aufmerksamkeit von 50% der Userinnen erhaschen, die natürlich reihenweise mein Profil besuchen und somit vll. auch auf meinen Blog gehen.


Schnell erreichte ich eine angenehme Fluktuation auf meiner stets sich wechselnden Seitenbesucherliste. Und schwupp gabs einen Gästebucheintrag. Interessanterweise kein Herz-nackteFrau-SchönenAbend-wünsch-Bildchen ... nein einen wackelnden DJ .... irgendwie sogar funny *lol. Also ließ ich mich hinreissen das Profil der Schreiberin zu besuchen und entdecke was? .... Ein Profil mit gähnender Leere ... Keine Angaben ... Keine Bilder bzw. jene versteckt ... Langeweile pur! Ich dachte, scheiss drauf ... schreib was banales und lass mal den weiblichen Part rotieren. Also just einfach nur eine Mail ohne Betreff mit der Frage "tanzen?" als Anspielung auf den blinkenden DJ in meinem GB... In der Regel verspricht genau so eine erste Mail vollkommene Ignoranz des Gegenübers ... anders in diesem Fall. Es folgte in etwa folgende Konversation:


Ich: Tanzen?
Sie: Dachte das passt zu captain-disco
Ich: stimmt ... warum bist du so bildlos?
Sie: ich will nicht gefunden werden
Ich: warum denn nicht?
Sie: weil ich noch woanders zu finden bin
Ich: Aha aha wo denn?
Sie: MeinVZ
Ich: ok ok ich finde aber bildlose profile extrem langweilig ... da musst aufpassen dass ich nicht gleich das interesse verliere
Sie: ich bin aber hübsch
Ich: Beschreib dich mal
Sie: 1,66, schlank, blaue Augen und blonde Haare
Ich: Ok ok und jetzt dann nochmal die Wahrheit bitte :)
Sie: das ist aber die wahrheit
Ich: schalte mal deine Bilder frei .. zumindest kurz. denn du siehst mich ja auch.
Sie: NEIN das mache ich nicht ... bin doch nicht blöd.
Ich: und ich wechsel jetzt aber nicht wegen ein paar bildern zu meinvz
-
-es folgten noch 10 Messages die ebenso gelangweilt waren ... ich beendete das ganze mit der klaren Ansage, dass ich Ihr dann nen schönen Abend wünsche weil mich das langweilt mit einer bildlosen Frau belangloses zu texten ;). Darauf folgte ein seltsames Verabschiedungs hin und her, weil sie wohl dachte dass ich das jetzt nicht ernst meine, falsch gedacht ... ich antwortete dann nicht mehr.


Fazit: Kann mir mal wer erklären was der Bullshit soll? Das ist mir ja nicht zum ersten mal passiert. Doch frage ich mich bis heute immer wieder, welch Logik steckt hinter so einem Verhalten? Wird hier tatsächlich von mir verlangt, dass ich dumm wie ein Stück Brot erstmal alles glaube was man mir erzählt? Dass ich als Mann also schon so eine ungünstige Position inne habe, meine verbalen Fähigkeiten an einer bildlosen vermeintlichen "Schönheit" auslassen zu müssen? Was bringts mir und was bringts Ihr? Wo liegt die Logik? *lol ... Mir erschliesst sich einfach keine .... Kann mir wer ein paar wilde Theorien mitteilen warum Frauen so etwas tun? Ist es wirklich nur die Langeweile und fehlende Kreativität beim Thema "Zeit totschlagen" oder steckt da ein höherer Sinn dahinter?


Um das ganze dann noch abzurunden, schlich ich danach noch kurz über die anderen Profile meiner Profilbesucherinnen. Schwupp stelle ich fest, dass mich eine Userin gesperrt hat. Grund unbekannt *lol ... hatte nicht ein Wort mit Ihr gewechselt. Also mal wieder gleich zwei Phänomene auf einen Schlag. Diese beiden Verhaltensweisen sind für mich aber auch die einzigsten, denen ich keine psychologische Erklärung zuordnen kann. Da stehe ich tatsächlich mal im Wald und verstehe nur Bahnhof *lach .... daher bin ich über jeden Tip froh wie sich solch ein Verhalten erklären lässt. 


Hasta Luego und grüsst mir die Sonne



1 Kommentar:

  1. Darf ich mal debutieren und den ersten Kommentar da lassen? Ich denke, es ist fast genau so, wie du es vermutest: das Abtauchen in eine virtuelle Parallelwelt mit der Aussicht auf mehr oder weniger kurzweiliger Konversation. Hinzu kommt vermutlich der verquere Gedanke, dass, wenn es denn tatsächlich mal zu einer Bekanntschaft auf realer Ebene kommt, es keine Rolle mehr spielt, dass die junge oder weniger junge Dame hinsichtlich ihres Äußeren geflunkert hat. Die blonde Mähne ist schwarz und raspelkurz und die 2(0) überflüssigen Pfunde auf den Hüften - ja wo kommen die denn plötzlich her? ;) Schade eigentlich, denn solches Verhalten verleitet Männer offenbar dazu, sämtliche Damen in ein und dieselbe Schublade zu stecken und jeweils nur das Schlimmste zu befürchten....
    Zweite Variante: es ist ein Fakeprofil, augenscheinlich dafür geschaffen, andere auszuspionieren.
    In diesem Sinne. Weiter so. ;)

    AntwortenLöschen

... dir passt was nicht oder du findest mich genial? dann schreib was ;)